1. Zurück in Castelsardo - Klarschiff machen

Nach unserer Hochzeit am 3. März haben wir uns in Marburg von unseren Freunden, dem Kindergarten auf der Weide und der Kita am Blitzweg verabschiedet und unsere Koffer gepackt. Zunächst haben wir die Kinder zu den Großeltern nach Düsseldorf gebracht. Das Auto wurde noch schnell abgemeldet und die letzten Namensänderungen veranlasst. Am 11. März sind wir ohne Jakob und Emily nach Sardinien gestartet. 

Diesmal flogen wir mit einer Propellermaschine vom Typ Dash-8 bei herrlichem Wetter entlang des Rheins, über die verschneiten Alpen  zum Mittelmeer bis Olbia auf Sardinien. Empfangen wurden wir von strahlendem Sonnenschein und einer Lufttemperatur von ca. 18°C. 

Olis Tante und Onkel (Uschi und Herbert), die zuvor schon unseren Krams (das Auto war bis zur Dachkante voll) nach Sardinien gefahren hatten, brachten uns zum Boot nach Castelsardo. Dafür ganz herzlichen Dank!

 Wir stürzten uns direkt in die Arbeit. Diverse Hölzer mussten abgeschliffen und neu lackiert werden, wir installierten ein Federsystem für unser bisher bretthartes Bett in der Vorschiffskabine, tauschten alle Glühbirnen in LED Technik und brachten neue Deckenlampen im Salon am. Unser Steuerrad bekam einen neuen Bezug und wir tauschten ein paar Leinen. Außerdem sichteten wir alle Schubladen und Stauräume und misteten dabei einige Altlasten aus. Zu guter letzt polierten wir den gesamten Rumpf und spülten das Salz der vergangenen Monate vom Deck.

Heute am Freitag 17. März sieht das Boot im Vergleich zu letzter Woche klasse aus, aber es gibt noch ein klitzekleines Problem. Nachdem heute das Motoröl und die Filter gewechselt wurden, sprang der Motor nicht an. Daumen Drücken, dass sich morgen eine Lösung findet.

Wir freuen uns auf jeden Fall riesig, dass morgen Jakob und Emily mit den Großeltern zu uns fliegen.  

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.